Auf der Zeltwiese


Zeltwiese

Zeltwiese

Zelten ist Freiheit!

Doch wer zelten will, hat oft nur zwei Alternativen: Wild Zelten klingt zwar romantisch, bedeutet aber oft Ärger mit Landbesitzern und Behörden – außerdem fehlt das bisschen Komfort, was wir zivilisierten Menschen doch irgendwie brauchen: fließend Wasser, eine Dusche, eine Toilette. Große Campingplätze adressieren hauptsächlich Wohnmobilfahrer und haben oft nur parzellierte Steinplätze. Beides doof.

Naturnahe Zeltwiesen

Diese Seite soll helfen, schöne Zeltwiesen auf Campingplätzen oder Bauernhöfen zu finden. Wo man sein Zelt auf der grünen Wiese aufschlägt und in der Natur sein kann. Ohne direkte Nachbarn, ohne Parzellen, ohne Schnickschnack. Mit ganz viel Freiheit.

Was ist eine „schöne Zeltwiese“?

Schönheit ist relativ. Hier geht es darum, dass sich Menschen mit Zelt wohl fühlen können. Vielleicht nur so viel: Unschön sind mitleidige Blicke von vollausgerüsteten Campern mit Luxus-Wohnmobil. Schön ist das Gefühl, ganz tief in der Natur zu sein.